Modern Pattern Design / Harriet Pepin

In einem Thread bei Burdastyle.com war zu lesen, dass die ehemalige Betreiberin von Vintagesewing.info auf Anfrage einer Leserin ihr gestattet habe, die Seite als .pdf zu speichern und weiter zu verschenken. Darauf gestoßen bin ich, als sich die Seite nicht mehr aufrufen ließ und ich nicht sicher war, ob es nur mein Rechner war, der nicht wollte – die aufgerufene Seite war einfach zu seltsam. WARUM diese Website nicht mehr existiert, kann nur spekuliert werden. Soweit ich es erkennen kann, gibt es keine wirkliche Neuauflage des Buches, so dass es wohl nicht rechlich begründet ist – zumal ja auch viele andere Bücher dort zur Verfügung gestellt wurden. Und ob das Herstellen von Handschuhen im Jahre 1917 wirklich so großes Interesse auf sich zieht, dass es eine Neuauflage dieses Werkes geben wird – ich wage das mal zu bezweifeln.

Nun ist das von mir erstellte Dokument sehr groß – kein Wunder bei fast 200 eingefügten Grafiken. Wenn die liebe Bettina, die ohne es zu wissen, als Testperson herhalten musste, mir mitteilt, dass die Übermittlung per Mail geklappt hat, dann dürft ihr euch gerne melden, wenn ihr es ebenfalls haben möchtet. Wie gesagt, der Kinderteil und vier Anleitungen zu Hosenröcken fehlen, und auch nicht auf jeder Seite sieht es perfekt aus, aber es ist gut lesbar. Wenn ihr dann damit zu einem Copyshop oder einer Internetdruckerei geht, dann könnt ihr es euch mit Ringbindung ausdrucken lassen und habt ein fast echtes Buch. Ich habe dafür mit Versand nur knapp 15,-€ bezahlt. Kann man nicht meckern …
Also, Bettina wird sich irgendwann, sobald sie etwas erhalten haben sollte, melden und dann könnt ihr eure Mailfächer freiräumen, um Lehrmaterial zu erhalten. Gute Idee?

Diese Beiträge könnten dich interessieren: