Cecilia Hanselmann – Zakka-Style!

Heute habe ich mal etwas ganz Anderes für euch: da gibt es nun diesen wunderbaren Stoff, den ihr lange gestreichelt und bewundert habt, bevor ihr ihn zugeschnitten habt und weil er so schön, so geliebt ist, könnt ihr die Reste nicht wegwerfen; sie werden sorgsamst zusammen gelegt, weil es doch sein könnte, dass noch irgendetwas daraus wird. Nur was?
Nun bin ich weder eine Kleinteilstrickerin noch -näherin und manches Buch findet auf seltsamen Wegen zu mir, so auch Zakka-Style!: Kleine Nähprojekte für einen bunten Alltag!. Aber es ist ja nie zu spät, mal etwas Neues zu testen.

IMG_0795

IMG_0796

Was enthält das Buch? Genau das, was der Titel schon verspricht: Kleine Nähprojekte für einen bunten Alltag. Gut, bunt hängt natürlich von euren Stoffresten ab, aber Alltag trifft es genau. Es gibt Anleitungen für Schürze, Topflappen, Bucheinband, Kameratasche und 18 weitere Ideen.

IMG_0797

IMG_0798

IMG_0799

Gut gefällt mir die Aufmachung, die Fröhlichkeit und Freude vermittelt und ebenfalls gut sind Format und Bindung des Buches: es bleibt auch ohne Ringbindung geöffnet liegen, was ein leider seltenes Plus ist. Jedes Projekt erhält eine Doppelseite: linker Hand die Anleitung, kurz, knapp und verständlich, rechts das Bild. Im hinteren Teil des Buches befinden sich die Vorlagen, die sich leicht mit Seidenpapier oder Folie herauskopieren lassen. Dazu gibt es weitere sechs Seiten mit Nähtipps, ebenfalls kurz und knapp gehalten. Ein gewißes Grundwissen wird vorausgesetzt – wie bediene ich meine Nähmaschine, wie zeichne ich eine Nahtzugabe an – aber das hat auch die Anfängerin schnell raus. Für diejenigen, die gerne dekorieren oder Alltagsgegenstände individualiseren möchten oder auch diejenigen, die wieder mit dem Nähen beginnen wollen, sich aber nicht gleich an Kleidung heran trauen, ist Zakka-Style! das passende Buch – alleine das Durchblättern macht gute Laune und der kleine Briefbeschwerer auf dem Titel hat es mir sehr angetan …

Zakka-Style!: Kleine Nähprojekte für einen bunten Alltag! ist im Christophorus-Verlag erschienen und kostet 14,99 €.

Diese Beiträge könnten dich interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 537.393 bad guys.