FNO 14/09 (Habe nachgezählt…)

Kurz und schmerzlos, denn Steve’s Rechner ist eine Schnecke und spinnt heute nur. Gestern fertig gestellt – es fehlt nur noch der Saum – ist dieses Kleid nach einem OOP McCalls-Schnnittmuster (4827):

DSCN2467

Ich habe mich angestrengt, aber wie immer – perfekt ist anders. Diesmal allerdings liegt es weniger an Flüchtigkeitsfehler denn an meiner Unfähigkeit, einen Schnitt mit Prinzessnähten passend zu ändern. Und an meiner Unsicherheit. Ich habe auf den Schnitt geschaut und dann anhand der fertigen Maße mich für Größe 10 entschieden – warum und wieso auch immer, egal. Nun glaube ich zu wissen: oben 8, unten 10 und in der Mitte eine knappe ) 😉 Nächstes Mal…

DSCN2466

Aber es ist tragbar, finde ich und daher habe ich heute morgen, ganz, ganz früh am Morgen, diese beiden Bilder für euch geschossen – mit frisch gewaschenen Haaren, die unter einem Handtuch IMMER NOCH am besten aussehen!

Eine halbe Stunde später dann habe ich mit einem weiteren Kleid begonnen, bei dem ich ein Oberteil mit einem Unterteil ohne Schnitt kombiniert habe – ziemlich mutig, wie ich finde. Wird auch fotografiert – und noch gesäumt!

Diese Beiträge könnten dich interessieren:



7 thoughts on “FNO 14/09 (Habe nachgezählt…)”

  • TITLE: Das ist ein …
    sehr schönes Kleid geworden ! Prinzesnähte finde ich auch nicht leicht zu ändern. Ich muß solche vergrößern und meist auch tiefer setzen … mir gruselt immer davor .
    LG Stephani

  • TITLE:
    Schön sommerlich und ein Traumstoff. Es ist auf jeden Fall tragbar ! Der Turban steht Dir übrigens :-))

    Liebe Grüße
    Eva

  • TITLE: OOP
    bedeutet leider Out of Print, ist also nicht mehr erhältich. Aber du kannst eine Suche bei ebay starten, da hatte ich es auch gefunden und sicherlich taucht es von Zeit zu Zeit auf – viel Glück bei der Suche 🙂

  • TITLE: Dearest
    How good to hear from you – my laptop is still away and I do not have your email adress. I know how stupid this is. Always clicking the reply button but never looking … I could have used the Ravelry message center but I like to store away your answers.

    Still no excuse. So if you would kindly write me an email to tell me about your recent adventures I am going to write back asap!!!!
    Please!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 537.451 bad guys.