FNO 15/09

Bäh, watn fieser Montag. Ich habe Hals- und Buchschmerzen, der Kleine ist so krank, dass ich den Großen nicht in den Kindergarten bringen konnte und irgendwie und sowieso war alles Bäh …
Bis ich mich dann um halbzehn endlich aufraffen konnte, mich anzuziehen und einfach loszulegen; mit Bildern beispielsweise. Man sieht, dass die Schmerztabletten noch nicht wirkten. Aber von da an ging es aufwärts und auch das Wetter macht wieder mit. Wenn das so weitergeht, wird diese Woche doch noch schön! Obwohl Steve wieder einmal unterwegs ist – von den kommenden acht Wochen wird er an fünfen auf Tour sein. Ätzend!

Aber wie auch immer, hier das letzte Näh-FO:

DSCN2490

Ganz eindeutig spielt hier das Streifenmuster die Hauptrolle. Vor einigen Monaten war ich mit meiner Freundin Sarah in Godesberg auf dem Stoffmarkt und dieser Rest dicker Jersey durfte mit – weil ich die Farben so gerne mochte. Was daraus werden könnte? Keine Ahnung.

Bis ich am letzten Sonntag früh morgens wach wurde mit der passenden Idee. Sicherlich kein besonders origineller Gedanke, den Streifenrapport auf überschnittene Ärmel zu setzen, aber eben machbar.

Also nahm ich den Schnitt vom schwarz-weißen Kleid für das obere Teil und legte das Rockteil in acht Falten – eine einzige breite Bahn mit nur einer Naht, das ging schnell. Weil Jersey dehnbar ist, enstand aus einem blauen Rest noch eine Art Obi, um die Taille enger zu ziehen, ansonsten sah es doch sehr nach Sack aus.

OK, nun spielen meine beiden Jungs lautstark Ritter und einer von beiden stinkt – das war es also für heute hier 🙂

Diese Beiträge könnten dich interessieren:



4 thoughts on “FNO 15/09”

  • TITLE: hier….
    komm ich öfter her.

    Deine Kleider gefallen mir tooooooooootal gut.
    Ich bin hin und weg und mein Modegeschmack getroffen.

    Grüße an dich und deine Familie

    Vroni

  • TITLE: Klasse Kleidung
    Wooow, Du nähst 🙂

    Ich auch… wenn ich Zeit habe 🙂

    Und süße Jungs hast Du da 🙂 Nähst Du für sie auch Kleidung, oder lohnt sich das nicht bei zwei Buben?

    Liebe Grüße
    Niesi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 537.466 bad guys.