FO 13/08

Als erstes: Vielen Dank für das Lob an den Mintage Cardi; in den letzten Tagen hat er schon viel von der Welt da draußen sehen dürfen 🙂 Sicherlich wird das nicht das letzte kleine Jäckchen gewesen sein, dass ich stricke.

Aber nun, tadaaa, darf ich eine weitere Hülle präsentieren: Nennen wir es Tied Wrap, weil ich die Idee vom Tied Sweater von Blue Sky Alpaca habe – bei Ravelry ist der Link dazu angegeben, aber das Verlinken will hier heute nicht gelingen.

Tied-wrap

Die Wickeljacke ist sehr schnell beendet worden; es macht einen Unterschied, ob ich mit 4 ply oder DK stricke, obwohl ich auch diesmal NS 3 benutzt habe – mit allem anderen stricke ich zu locker. Das Garn ist FYC cashcotton DK in sorbet, einem Mittelding zwischen flieder und rauchigem Rosa. Eine sehr weibliche Farbe und ebenso feminin ist auch der Angoraanteil. Aber es flust ohne Ende. Bei der dünneren 4 ply Version dieser Wolle habe ich das nicht bemerkt: zwar hinterlässt auch Julia ihre Spuren, aber dass ich während der Strickens in einem Dauernebel von schwebender Angora gesessen hätte – nein, daran kann ich mich nicht erinnern.

Nun ist der Wrap noch nicht gewaschen. Mag sein, dass es danach weniger fuselt. Schön wäre es, denn die Farbe sieht unglaublich gut zu dunkelblau oder aubergine aus, aber mit all den Härchen gibt das ein wenig schönes Bild.

Gibt es mehr hierzu zu sagen? Ich glaube nicht 😉

Diese Beiträge könnten dich interessieren:



3 thoughts on “FO 13/08”

  • TITLE:
    Ja, das Cashcotton 4ply flust auch minimal, aber gerade noch erträglich. Ich gedenke Daliet auch zur Jeans zu tragen, denn ich liebe die Kombi weisses Oberteil/Jeans.
    Diese Wickelweste ist geradezu lang zu den anderen Pullöverchens 🙂
    Aber schön. Sowas fehlt mir auch noch in der Galerie ähm Schrank.
    LG Eva

  • TITLE: ;-D
    Jaha, da sieht man: ich kann auch länger!

    Dann warte ich jetzt mal “geduldig” auf deine Daliet. Mit dem leichten Flausch sieht es bestimmt toll aus.

  • TITLE: ah je
    ich wiederhole mich zum wiederholten male 😉 – Mensch, schön!
    So feminin!
    Und die Strickgeschwindigkeit!
    *grünvorneidbin*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 537.451 bad guys.