FO 16/08

In den letzten Tagen konnte ich nicht auf meinen Blog zugreifen, daher hatte ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht, das letzte FO zu fotografieren. Es ist eine Anleitung aus den 20ern (thanks to Jaqui, I still owe you, but I got something in mind … patience …), die ich allerdings um einige Zentimeter gekürzt habe. Nicht, weil mir das Original und vor allem Jaqui’s Version nicht gefallen hätten, sondern weil ich zum ersten Mal mit Zarina 4ply von Filatura di Crosa gestrickt habe und nicht sicher war, ob ich mit fünf Knäueln weit genug käme – letztendlich habe ich nur knappe vier Knäuel gebraucht; allerdings ist dieser Jumper auch ein wenig, ähm, knapp. Aber nach dem Waschen und Spannen ist es genau richtig für meinen Geschmack.

Das Garn übrigens ist ein Traum: noch weicher als 4ply Soft von Rowan, etwas dicker vielleicht und die Farbe ist viel schöner als auf dem Bild (wieso ist unsere Kamera nicht in der Lage, meine Farben richtig wider zu geben??): ein sehr tiefes und intensives Petrolblau. Ich bin ja so verliebt (wieder mal … hach, Wolle…).

Gibt es mehr zu sagen? Nicht wirklich: die Weste ist fertig, aber ausnahmsweise habe ich keine Lust zum Vernähen der Restfäden. Auf dem Nähgebiet habe ich am Wochenende geradeaus nähen auf der ebay-Maschine geübt. Schön ist sie nicht wirklich, hat aber ihren Zweck erfüllt: es macht mir Spaß, mit einer Nähmaschine umzugehen, ich fühle mich zuversichtlich und habe mir heute die Tschibo-Maschine gekauft: Immer noch schlicht und günstig genug, um mich nicht unter Druck zu setzen, aber deutlich besser, neu und mit drei Jahren Garantie. Sollte ich nach Ablauf dieser Zeit noch nähen wollen und einigermaßen gut sein, ist der richtige Zeitpunkt, mich ernsthaft um zu schauen 🙂

‘So, aber nun die übliche Collage; wie immer gibt es größere Bilder in Ravelry – oder kann eine für euch dort nicht zugreifen? Dann gibt es noch Flickr, wo ihr genauer gucken könnt – vor allem auf ,mein dummes Gesicht, dass ich beim Knipsen versuche, nicht zu ziehen …

19251

Diese Beiträge könnten dich interessieren:



3 thoughts on “FO 16/08”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 537.451 bad guys.