Lesen bei Corinne und große Ehre für mich

Ich gehe davon aus, dass ihr Corinne von makellos mag kennt, lest und schätzt – wer das bislang nicht tut, ändert es bitte schleunigst. Immerhin hat sie in ihrer relativ kurzen Zeit als Bloggerin, die Feminismus mit Witz, Satire und klugen Überlegungen verbindet, schon den Grimme Online Award gewonnen. Wenn das nichts ist!

Und so freute ich mich wie jeck, als Corinne fragte, ob ich ihr einige Fragen zur Schönheit beantworten wolle. Natürlich habe ich ja gesagt und natürlich habe ich wieder einmal losgeplappert, ohne lange nachzudenken. Gut, so kennt ihr mich ja. Und wer das nachlesen mag, klickt auf das HIER. legt los und fügt makellos mag der Leseliste hinzu.



4 thoughts on “Lesen bei Corinne und große Ehre für mich”

  • Danke für das schöne Interview, ich habe an vielen Stellen “jawohl” gedacht und mich gefreut, das so gebündelt an anderer Stelle zu lesen, was ich ja eigentlich schon alles von dir kenne und schätze. An einem Satz bin ich allerdings hängen geblieben und habe eine Replik darauf bei mir geschrieben, denn ich erlebe den Blick auf den eigenen Körper durch das Nähen komplett anders, als du.

    http://www.crafteln.de/2016/08/nicht-perfekt-normal.html

    Falls du es nicht magst, das ich hier darauf verlinke, lösche den Link/meinen Kommentar einfach. Ich wollte dir oder Corinne nur nicht den Blog mit meiner Antwort volltexten.

  • Guten Morgen,
    ein interessanter Artikel, der mich immer noch beschäftigt.
    Besonders die lässige Akzeptanz des Unterschieds zwichen der “alltäglichen Attraktivität der normalen Frau und der überirdischen Schönheit des Stars”.
    Wenn ich mir das so über die Generationen betrachte, muss ich feststellen, dass ich mir meine Großmutter tatsächlich nicht in Stöckelschuhen beim Füttern ihrer Tiere vorstellen kann.
    War es so? Kann so werden?
    Die Macht der Bilder können wir wohl nicht mehr ändern, aber vielleicht den Umgang mit ihnen.
    LG
    Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 541.528 bad guys.