mail



7 thoughts on “mail”

  • Hallo Michou,

    ich freue mich, dass ich mir eine Anleitung aussuchen darf!
    Da fällt meine Wahl auf das Strick-Modell Nr. 6.
    Vielen Dank! Verena

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach der Zeitschrift Linea Rossa 2. Ich habe gelesen, dass Du diese Zeitschrift vor 2 Jahren schon gesucht hast, bist du fundig geworden?
    Liebe Grüsse,
    Anne-Yvonne

  • Liebe Michou! Habe zufällig deine Seite gefunden und bin mehrere Stunden hängen geblieben. Dabei wenig gelesen, aber viel geblättert. Einfach Klasse!
    Liebe Grüße
    Ludmila

  • liebe michou,
    fast kam es mir beim lesen vom abschiednehmen von deinem vater so vor, als hätte ich es geschrieben. vor fast genau fünf jahren musste ich meinen vater genauso schlimm hergeben wie du; bis heute weiss ich nicht, woher die kraft kam, alles so durchzuleben und hinzunehmen, anzunehmen. noch immer kommt es mir so vor, als sei damals ein film abgelaufen und ich selbst, meine mutter und meine schwester haben jeden tag mit der angst leben müssen, was noch kommt. es ist noch immer sehr schwer, das alles in worte zu fassen. es ist wahrlich kein trost, aber du wirst lernen, mit dem fehlen zu leben. mir geht es so wie dir – noch immer habe ich das gefühl, ihn anrufen zu müssen, ihn wegen kleinigkeiten und größeren dingen im rat zu fragen – aber er ist halt einfach weg. der schmerz kommt immer wieder – aber er wird anders, nicht blasser, aber man beginnt, sich damit abzufinden. das ist ein langer, schwerer weg – schließlich ist es der vater, und ich komme mir selbst mit 47 jahren vor wie eine halbwaise. ich wünsche dir und einen kindern ganz viel kraft – was hilft, ist immer wieder reden, wenn du an deinen großen nicht rankommst, dann schafft das vielleicht jemand von außerhalb. in unserem fall habe ich den religions-/vertrauenslehrer unserer schule um hilfe gebeten, sich meiner töchter anzunehmen – er fand worte für sie, die mir immer noch nicht einfallen würden, vielleicht auch, weil ich selber so in meiner trauer gefangen war, und es hat beiden sehr sehr gut getan.
    alles liebe für euch.

  • Hallo Andrea,
    ich lese schon länger bei dir mit, finde vor allem dein Schnittkonstruktionen höchst interessant. Mein Problem (mit meinem Körper) besteht in “dicken” Oberarmen, die meistens die in den Schnitten angegebenen Ärmel sprengen wollen. Jetzt wollte ich mich mal an der Schnittmusteränderung versuchen. Kannst du mir da ein Buch empfehlen? Kennst du Schnittkonstruktion für Damenmode 01? Oder vielleicht weißt du, wo mein einen entsprechenden Kurs unter Anleitung belegen kann? (Ich hätte da auch noch ein Problem mit meinem Po…..)
    Vielleicht möchtest du mir ja antworten. Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Monika

  • Liebe Michou,
    seit einigen Monaten klinke ich mich immer wieder in Ihre Seite ein und lese Ihre Texte und die Diskussionen dazu.
    Eben sehe ich, dass ich ein Passwort eingeben soll. Das ist neu. Wie geht das? Kann ich mein eigenes Passwort ausdenken und einsetzen?
    Wie auch immer, das klärt sich.
    Ich bin 84 Jahre alt, fit im Kopf und Körper, mach seit viel Jahren Patchwork (klassisches) und verabscheue Hosen bei Frauen. Nicht Ideologisch sondern rein aus ästhetischen Gründen. Ich frage mich oft, habt ihr denn keinen Spiegel daheim? Seit dem Tod meines Mannes, nach 60 Jahren Ehe, engagiere ich mich in Sri Lanka in den Teepflückergebieten und unterrichte dort Patchwork und Nähen. Im Januar 16, wenn es klappt, reise ich wieder dorthin. Sammle auch Geld für eine Blindenschule, die wir im März 15 eröffnet haben. – Ich muss mich stoppen, hätte viel zu erzählen über mein Leben.
    Anlass, dass ich mich gemeldet habe, ist die Passwort-Geschichte, ist neu auf Ihrer Seite. Ich bitte um Aufklärung und sende beste Grüße
    Brigitte Meyer auf der Heide, Bad Honnef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 531.702 bad guys.