Mehr des Gleichen

Obwohl der Name “Bridget” für die weiteren Modelle des Tunikaschnittes nicht passt, bleibt es nun dabei – dabei gebe ich meinen Schnitten doch sonst keine Namen. Aber da es wohl noch viele, sehr viele Varianten geben wird, hat er sich einen Namen verdient. Also noch mehr Bridget …

DSCN0838

 

Den Stoff habe ich von Freundin Arlett erhalten, die daraus schon eine wirklich schöne Bluse nähte, die ich probieren durfte. Monatelang lag er nun im Schrank, weil ich trotz Arletts gegenteiligen Beteuerungen befürchtete, er würde mich mit Rutschen und Glitschen ärgern. Tat er nicht, was ich noch immer erstaunlich finde. Dafür hatte ich kurz zuvor eine Leinen-Viskose-Mischung verarbeitet, der sanft fließend und knitterarm war. Solange er unangeschnitten war. Die fertige Bluse benimmt sich wie Quiltbaumwolle – ganz offenbar habe ich momentan kein Stofferkennungshändchen …

 

DSCN0841

 

Man beachte den feinen Unterschied zwischen “Bluse rundum in den Bund gesteckt” und “Bluse nur partiellt eingesteckt”. Und darf ich – ausnahmsweise – einmal sagen, wie sehr ich mich über die Hose freue? Die in einem Geschäft fand, das normalerweise meinen Geschmack nicht trifft. Und, wenn auch knapp, das ist eine 38 – eine sehr stretchige. Es mag albern anmuten, aber ich fühle mich belohnt.

 

DSCN0840

 

Die Tunika ist nicht nur untailliert, sondern wird nach unten sogar etwas weiter – und ist dennoch so variabel tragbar. Aus dem Leinen-Viskose-Gemisch habe ich eine Bluse genäht, die minimal tailliert ist und darin sehe ich deutlich a-linienförmiger aus. Rätsel der Schneiderei.

 

DSCN0842

 

DSCN0843

 

Ungewohnt viele Bildchen, aber ich fühlte mich so wohl darin. Mittlerweile sitze ich hier im Sportzeugs, weil ich gleich noch mal was tun sollte … also für den Fall, dass es mich überkommt, bin ich passend gewandet.

Diese Beiträge könnten dich interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 540.465 bad guys.