MMM 18 – schnell, schnell, schnell

So, dieser Tag zerläuft mir unter den Fingern, aber wenigstens Reißverschluss einnähen und säumen (sowohl Kleid wie auch Jacke) würde ich gerne noch erledigen, bevor wir den Gatten um 17:00 aufpicken und zum Einkaufen fahren werden. Muss ich also – siehe oben – schnell, schnell, schnell machen. Wie eigentlich nahezu alles, was ich tue. Obwohl vier Tage für eine Jacke und drei Nachmittage für ein simples Kleid ja nicht rasend schnell ist. Gestern abend habe ich sieben Knöpfe angenäht und dafür anderthalb Stunden benötigt – die Zeit für diese Arbeit ist die einzige, die ich regelmäßig zeitlich falsch einschätze. Mag ich also nicht 🙂 Kleine Vorschau?

Am Montag dazu hoffentlich mehr, aber versprechen will ich lieber nichts. Kommt ja immer was dazwischen, wie mir die letzten Tage bewiesen haben.
Seit gut zehn Tagen mehr oder wenig fertig ist diese kleine Sommerbluse, die für mich ungewohnt romantisch daherkommt. Aber wieder mit zwei oder sogar drei Fehlern: der Saum ist nicht auf gleicher Höhe, was sich aber erst nach der Wäsche richtig zeigte. Die Knopfschlaufen sind viel zu groß und wollen immer wieder von den Knöpfen springen – da hätte ich besser auf mein Gefühl anstatt auf die Schnittangaben verlassen sollen. Und zu guter Letzt ist die Antidurchschauleiste viel zu hoch angebracht – obwohl auch das genau nach Schnitt geschah. Und wenn ich es denn geschafft hätte, einen passenden weißen Rock (oder überhaupt irgendetwas passendes!) zu nähen, dann würde ich es auch in Person zeigen.

Jetzt aber schnell zum MMM 18:

Ganz nett, aber nicht eine Kombination, die mich hunderprozent zufrieden stellt: der Rock dürfte eine Handbreit länger sein für meine Beine und Hüften, die Haare hätte ich schon ausbürsten können und der Pulli ist im Sitzen etwas einengend, da der vordere Ausschnitt absichtlich sehr weit hoch zeigt – mag meine Schilddrüse nicht so gern. Aber ansonsten ist das Ganze sehr bequem und angezogen 🙂



8 thoughts on “MMM 18 – schnell, schnell, schnell”

  • Hallo Michou, also ich finde den Rock schlicht und schön, eine etwas kräftigere Farbe oben dazu kombiniert gäbe vielleicht noch mehr Pep? Und die Länge ist zumindest von der Fotoperspektive aus völlig o.k. Deine kleine Bluse ist sehr hübsch geworden, allen kleinen “Fehlerchen” zum Trotz. Ich hab auch immer was an meinen Teilen zu meckern… wahrscheinlich sollten wir unser Kritikteufelchen mal zum Schweigen bringen und uns einfach etwas entspannen 😉
    LG, berry

  • Hallo Michou,
    also diese Bluse, oder das Blüschen, ist wunderschön geworden! Hauchzart und verspielt.
    Und das Kleid (?) macht neugierig! Freue mich schon auf die Vollendete 😉
    Ich bin z. Zt. auch irgendwie gestresst, habe das Gefühl ich mache viel und schaffe nix. Blöd!
    Nun wünsche ich dir aber erst einmal ein schönes Wochenende!
    LG, Dana

  • Die Bluse ist sehr hübsch und ich schließe mich Eva an. Ein passender Rock muß her!!!
    Im liegen sehe ich bei dem Kleid übrigends noch keine Kittelschürzengefahr. Ich warte auf das Endergebniss.
    LG
    Arlett

  • Ohhh, was für eine wunderschöne Bluse, die hätte ich gerne in schwarz für meinen heutigen MMMF-Rock. Ich fürchte nur, ich bekomme sie nicht so gut hin.

    Liebe Grüße von Ute

  • Hübsche Kombi, pastell mit grau ist sowieso ein Burner. Hast Du Dir mal überlegt, im Sommer mal ein Band in der Farbe des Stoffes für die Haare zu machen? Sieht immer so schön angezogen und vintage aus.

  • Jetzt mal ehrlich: du bis viel zu kritisch mit dir selbst. Das sieht doch prima aus! Machst du noch ne schöne Kette drauf, oder eine fette Brosche oder ein Halstüchlein und jut isset. Und/oder hellblaue Strumpfhosen.
    Aber es geht auch so. Man muss sich mal umschauen, was die anderen so anhaben und wie die so “gestylt” sind, dann findet man sich selber meistens gar nicht mal sooo schlecht 😉 .
    Die Rüschenbluse ist wunderbar, was für ein toller Stoff!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 531.563 bad guys.