MMM 2 Desperate Housewife

Oder alberne Hausfrau? Sämtliche Wasch-, Spül- und Trockenmaschinen laufen, die Wäsche ist gebügelt – da bleibt ja nur noch Haare waschen und Löckchen legen 😉 Und Faxen machen. Ich habe mich übrigens entschlossen, die Regeln für Catherine’s MMM ein wenig für mich zu brechen; ohne Doppelungen geht gar nichts, wenn ich versuchen will, den Monat mit Bildern durch zu halten. Wie wäre es also mit einer Kleiderkette? Keine Ahnung, was das sein soll? In etwa das Gleiche wie das Wortkettenspiel: Schlosstür, Türschlüssel, Schlüsselloch, Lochzange etc. Habe ich als Kind mit meiner Mutter liebend gerne gespielt.

Das Ganze auf die Kleidungsfrage übertragen: Ein Teil der gestrigen Zusammenstellung wird mit einem neuen Teil kombiniert. Was natürlich voraussetzt, dass beide Teile selbstgefertigt sind. Mal sehen, wie bald ich mich da im Kreise drehe!

Hose vor zwei Jahren aus einem Burdaschnitt entwickelt – und ich wünschte, ich wüßte, was ich alles gemacht hatte, denn die sitzt wirklich gut – Minikatzenbart und gut am Po (nur jetzt einen Ticken zu eng …). Und da habe ich eine große Bitte an all die Kennerinnen guter Stoffläden: wo kann ich diesen Stoff noch einmal finden? In den 90ern war die Firma Girbaud ganz groß mit Hosen dieser Art in genau diesem Material. Wer sich also daran erinnern kann und weiß, wo ich das finden kann, bitte Laut geben. Den Stoff für diese Hose hatte ich auf meinem ersten Stoffmarkt gefunden, an Girbaud gedacht und zugeschlagen. Seitdem suche ich vergebens …

Pulli kennt ihr von gestern.

Handtuch von Frottana 😉

EVA: wenn du die LMB noch möchtest, dann melde dich bitte 🙂

An alle Kommentatorinnen der letzten Tage: bin noch überwältigt und erschlagen von den vielen Tipps und Anregungen, den liebevollen Ermahnungen und herzlichem Lob. Ich werde mich jetzt einem geblümten Sommerkleid widmen, dass keine Schultern und keine Hüften hat! Wenn das nicht klappt, könnt ihr hier nächstens all meine Vorräte zum Verkauf sehen! So! ;-D



6 thoughts on “MMM 2 Desperate Housewife”

  • Klasse Fotos !!!
    Du, ich hatte Dir sofort geantwortet, aber vielleicht ist sie verschütt gegangen. Hab sie dir eben nochmal gesendet, wenn sie nicht ankommt, melde dich bei mir.

    Liebe Grüße
    Eva

  • Ahhhh, wie unterhaltsam.
    Aber nicht, dass du für Morgen das Handtuch (ach, es war nicht selbst genäht?) mitnimmst. Würde mich interessieren, was du dazu kombinierst (-:

    Ein selbstentwickelter Hosenschnitt, der der Perfektion nahe kommt, ist Gold wert. Da lässt sich die Anpassung der Anpassung (wegen des Tickens mehr) ganz leicht machen … sage ich aus Erfahrung.

    Du nähst auch ab und an aus der LMB?
    Oder gibst du sie weg, weil uninteressant?
    Bin gespannt auf weitere Modelle von dir.

    LG
    Sabine

    PS: Also mir würde da schon was einfallen, wenn der Hausputz und alle Pflichten durch sind: Nähen?

  • Was für ein toller Blog. Bin durch, wir soll es anders sein, Cat auf dich gestoßen. Wenn ich auch nur halbwegs so gut nähen könnte wie du, dann würde ich dir wohl auch Tipps zur Passform geben können, kann ich aber nicht.

    Also schaue ich atemlos zu und lerne und freue mich schon auf das nächste Stück.

    Gruß Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 541.646 bad guys.