MuMo – ein Sommerkleid

Im April hatte ich euch eine Bluse aus dem Buch ‘Modernes Hausschneidern nach Mass’ abfotografiert – heute gibt es aus dem selben Buch ein Sommerkleid. Zur Erinnerung sei erwähnt, dass die abgebildeten Kästchen ab 93cm Oberweite und 120cm Hüftweite 2,4 cm breit sind und für Körpermaße darunter 2,1 cm. Wenn also zwei Kästchen eingezeichnetet wären, dann ergäben dieses eine Länge von 4,8 cm für jede, deren OW über 93 cm liegt oder aber eine Länge von 4,2 cm für eine Oberweite von beispielsweise 86 cm.

Kleid1

Kleid-2

Kleid3

Nur für die Statistik: öhm, natürlich ist hier kein Stoff zugeschnitten und kein Bad geputzt. Ich sitze hier schon seit Stunden und nichts geschieht, ich verstehe es auch nicht … mache ich etwas falsch? Ah, ich weiß, ich gehe jetzt schlafen, damit die unsichtbaren Geister ungestört walten können. Dummerchen, ich, tststs.



1 thought on “MuMo – ein Sommerkleid”

  • Guten Morgen, danke für die Erinnerung…. die Bücher habe ich ja auch noch 😉 Bei mir waren noch so komische Maßstreifen dabei, aber im Gegensatz zu Luterloh, habe ich das nie begriffen…
    Bin mal gespant was wird
    LG Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 541.528 bad guys.