Nachher geht’s weiter!

“Bah ey, immer nachheeer …. !” Jajaja, nörgelnörgelnörgel. Ich träume auch von dem Tag, an dem ich morgens ohne Malesse und unbeschwert aus dem Bett mich schwingen kann, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, das Haus ist leer, still UND sauber, die Wäsche- und Bügelkörbe sind ungefüllt und die Heinzelmännchen waren fleißig. Ich schwebe dann entspannt und ohne jede Verpflichtung ins Wohnzimmer und nähe. Einfach so vor mich hin. Keine Kocherei, keine Hausaufgaben, keine Termine – nur einmal im Jahr. Ohne schlechtes Gewissen. Das wäre fein.

Ja. Aber so ist es nun einmal nicht und stattdessen habe ich den Morgen mit Wäschewaschen, Bödenputzen, Etagensaugen und Schulgespräch verbracht. Dafür gab es heute mittag nur beim Bäcker vorbeirennend gekaufte, fertig belegte Käsebrötchen – was natürlich durch besonders aufwendiges abendliches Kochen wieder ausgeglichen werden muss. Gleich kommt der Große und vermutlich muss ich wieder ein Diktat üben oder Zahlenreihen kontrollieren. Aber dann! Dann…! Dann …!
Na dann lege ich mich erst mal eine Runde aufs Sofa, denn so kleine Restausläufer der fiesen Halsschmerzen mucken noch ein bißchen auf. Danach aber nähe ich weiter und ich muss das Kleid unbedingt bis morgen Mittag fertig bekommen. Nicht, dass ich es da benötigte, aber ich befürchte, dass ich danach gelangweilt sein werde. Und weil wir am Sonntag gemeinsam nähen und ich von Donnerstag bis Samstag gut zu tun haben werde, muss ich morgen noch überlegen und malen und zuschneiden, was am Sonntag genäht werden will. Ganz entspannt also, kein Druck, keine Eile, keine Hetze 😀

Im übrigen ist das Kleid auch dann noch tranparent, wenn die Sonne nicht scheint:

img1188

img1189

Ich bin wirklich ganz weit raus aus meiner Kuschelzone und kann mir dieses Kleid, so es denn eines wird, noch gar nicht an mir vorstellen …



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 542.330 bad guys.