Projekt “Rote Gazelle” ;-)

Gnadenlos geklaut, gezogen, gemopst. Oder entlehnt, geliehen, inspiriert. Also mein heutiger Titel von wegen Gazelle und Rot und so. Wo geklaut? Natürlich hier: Operation Rotes Nilpferd von Couturette.

Seit Wochen bekomme ich ja kaum etwas mit von der virtuellen Welt, registrierte heute aber beim gepflegten Grüppchenplausch zwischen Sylt (gute Besserung, meine Beste!) über NRW an die Schweiz ran eben jene Rote-Mantel-Werkelei meiner sommerlichen Freundin Ingrid (kleines Insiderspäßchen 🙂 ) Und wie der Zufall es ja nun will, werkele auch ich an einem roten Mantel, man erinnere sich bitte jetzt, wenn auch dunkel.

Da dieser Mantel weder schwer noch sonderlich warm wird, weder viel Stoff frißt noch mit exotischen Details oder historischer Anmutung punkten kann, fällt das Nilpferd hintenüber. Plumps. Mein Mantelchen ist, um im afrikanischen Tierreich zu bleiben, wohl eher eine Gazelle. Der noch ein Knopfloch und ein angenähter Gürtel fehlt. Und Licht und Laune und eine Kamera, die ihn ablichtet. Also die Kamera wäre wohl verhanden, Licht und Lust eher nicht, wobei … wäre Licht, wäre auch Lust. Denke ich, wird der morgige Tag beweisen. Man sieht, ich tue schon noch was, nur uuuuneeeendlich laaaangsaaam. Sollte also noch bei irgendwem ein Restdöschen Motivation, ein Fläschchen Ausdauer und vor allem ein Bottich mit Zeit herumstehen, welche nicht benötigt werden, dann erbitte ich die Zusendung umgehend an meine Hausadresse. Im Gegenzug sende ich unendliche Dankbarkeit und verspreche dazu Fleiß, der in Bildern gerne dokumentiert werden wird. Ist doch ‘n Deal, oder wie oder wo oder was?



1 thought on “Projekt “Rote Gazelle” ;-)”

  • hmm, mit Bottichen, Döschen und Fläschen kann ich zwar dienen, aber Inhalt ist wohl etwas anderer Art als der benötigte … wie wäre es mit anstacheln? Oder befehlen? Oder so?
    ICH WILL DEN ROTEN MANTEL SEHEN! JETZT! (und zwar mit dem Knopfloch und Gürtel),


    bitte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 545.324 bad guys.