Siebziger-Hose

Ich erzähle zwar von vielen Projekten, zeige oft auch die Schnittmuster und dann – dann vergesse ich, das Endprodukt zu zeigen. Oder habe keine Zeit. Oder habe Zoff mit meinen Haaren. Oder es ist zu kalt. Oder zu heiß. Oder die Kamera ist nicht betriebsbereit. Oder, oder, oder…

Heute gibt es keine Ausrede! Die Hose finde ich ausgesprochen bequem, aber leider sehr, sehr schwer zu kombinieren – bislang passt keine Jacke dazu, viele Oberteile sehen mit der Hose an mir extrem spießig aus und Schuhe sind auch so eine Sache. Am besten passen ein paar flache, offene Sandaletten, die ich mir letzte Woche gegönnt hatte. Dann aber wäre ich wieder bei dem “Oder es ist zu kalt.” Also zeige ich euch die Hose im fleißigen-Hausfrauen-Look.

Aber stopp: erst einmal den Schnitt zeigen! Es ist Simplicity 7765 aus dem Jahre 1976. Ich kann nicht oft genug mich wundern und erwähnen, wie gut Schnitt aus der Zeit passen und wie klassisch viele doch sind. Für mich sind die Siebziger alles andere als ein gutes Modejahrzehnt – schaut euch nur mal auf ZDFNeo eine alte Disco-Folge an und achtet auf das Publikum: da gruselt es einen doch gar sehr 😉 Aber es lässt sich was daraus machen, vor allem wenn ein Vintagelook gewünscht ist, der besser passt.

Also: ich war heute morgen schon eine fleißige Hausfrau. Was habe ich denn schon alles erledigt? Mal nachdenken:

Hmmm, als erstes wäre da das frisch geputzte Bad. Braves Mädchen!

Dann waren da eine Waschmaschinenladung, eine Trocknerladung und eine Wäschekorb, die geleert, verteilt und erledigt wurden.

Als nächstes – schon wieder, aber zum Glück nur wenige Teile – Bügeln.

Gut, dann kommt der vierte Punkt: Mittagessen! Auf in den Kampf 😉

Ok, um ehrlich zu sein: die Bilder habe ich vorm Kochen gemacht, das Schreiben hier läuft nebenbei und mit etwas Glück kommt das gute Mahl nun auf den Tisch: Gnocchi mit Tomatensahnesauce, Putenschinken und Erbsen plus ein wenig Parmesan 🙂 Guten Appetit an alle!

Diese Beiträge könnten dich interessieren:



7 thoughts on “Siebziger-Hose”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 541.528 bad guys.