Wahl der Woche

Der Morgen vor dem Fenster ist nicht weniger grau als der Morgen des letzten Sonntags. Und der April ist nahezu vorüber. Der Mai wird natürlich besonders schön: angenehm warm, blauhimmelig und überhaupt seligmachend. Ganz sicher. Und dann kommt der Sommer. Glaube ich fest. Bestimmt. Doch irgendwie will sich keine echt empfundene (Vor-)Freude einstellen. Schaue ich also lieber zurück auf die vergangene Woche, welch freudige Überraschungen sie bereithielt.

Die größte und gar nicht freudige Überraschung war allerdings, dass der Dienstagmorgen mit leichten Halsschmerzen begann; bis zum Abend hatte ich ordentlich Fieber, lag am Mittwoch und Donnerstag mehr schlapp als sonst was auf diversen Möbelstücken – und der Gatte war auf Dienstreise … dass mit dem sich Freuen ist gar nicht so leicht heute. Aber es fanden sich Anlässe:

Für jeden, der sticken kann, empfinde ich eine ehrfürchtige Hochachtung; das fiel mir am Montag auf, als ich bei Liz vorbeikam – sollte ich jemals eine anständige Bluse fertigen, dann würde ich mir jemanden wünschen, der mir dieses Motiv aufstickt … bitte nicht drängeln, ich wähle Bewerberinnen dann per Los aus.

An Kleidung – eher schon Gesamtkunstwerke – gab es vieles, was mir ganz gut gefiel, aber zwei Kleider stachen heraus. Und dann auch noch an Zweien meiner Königinnen: Vintagequeen Ingrid und Queen of Mod Eva 🙂

Nun befinde ich mich nicht nur gesundheitlich in einer (kleinen) Krise, sondern auch, was mein Hobby anbelangt. Naja, Hobby – latente Besessenheit trifft es wohl eher. Wie schön, wenn dann nach einer Frage eine Lösung kommt: Sewing Galaxy hat ein Problem aufgezeigt und Ursachen gelistet, die beim Einnähen eines nahtverdeckten Reißverschlusses auftreten. Sollte ich endlich wieder einmal etwas fertigstellen, dannn kann ich feststellen, wieviel ich gelernt habe. Danke schön 🙂

Ansonsten gab es eine Freude, die sich nicht verlinken lässt, nämlich die vielen guten Gespräche in dieser Woche über Blog, Kommentare und Mails – vor allem über Mail habe ich in den letzten zwei Tagen sehr viel an Inspiration, Spaß und Information aufsaugen dürfen. Sie weiß schon, dass sie gemeint ist 🙂

So, ich werde mich mal wieder in die Senkrechte aufrichten müssen und schauen, was ich heute schaffen kann. Noch einmal ribbeln, auf alle Fälle. Baumwolle ist einfach nicht freundlich …



1 thought on “Wahl der Woche”

  • Bei mir ist die Baumwolle mangels Freundlichkeit erstmal in dem Stash zurück gewandert. Das hat sie jetzt davon 😉

    Schönen Sonntag – und irgendwann kommt auch die Sonne wieder, ganz bestimmt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 541.646 bad guys.