Wahrhaftig einmal daran gedacht!

geburtstagEs ist ein kleines Wunder, denn ich habe zum ersten Mal den Geburtstag meines Blogs nicht verpasst. Am ersten Juli 2007 startete ich mit meinem zweiten Blog; leider habe ich den ersten Beitrag und die zwei oder drei folgenden beim Umzug auf die eigene Domain verloren – weltbewegendes stand nicht darin, so ist der Verlust zu verkraften.

Von damals bis heute hat sich einiges getan, in jeder Hinsicht: von der anfänglichen Monothematik “Stricken” bin ich zum bunten Sammelsurium meiner Gedanken, Vorlieben und Hobbies gelangt. Sobald mich etwas so bewegt, dass ich unter der Dusche gedanklich Passagen eines Textes formuliere, muss ich mich hinsetzen und schreiben. Mal mit Ärger, mal mit Amusement, einmal mit Ziel, das nächste Mal mit einer groben Richtung – es muss “auf’s Papiere, egal wie. Hauptsache, ich kann wieder in Ruhe duschen.

Was bringt es mir? Unendlich viel. Natürlich die Freude am Schreiben selbst, aber darüber hinaus sind es die Begegnungen, die ich nicht mehr missen mag. Die klugen Gedanken, die feinen Kommentare, die hilfreiche Nähkritik, die Links und Tipps und Tröstungen, mit denen ich im Laufe dieser acht Jahre bedacht wurde, haben diesen Blog mit geformt und entwickelt. Und all den Frauen dahinter fühle ich mich gerade heute dankbar verbunden.

Wenn ich mir also eines wünschen darf: macht bitte weiter so.

PS: Lustig, das ist Beitrag Nummer 800. Das ist doch eine nette Zahl.



2 thoughts on “Wahrhaftig einmal daran gedacht!”

  • Liebe Michou,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Du hast wirklich lange durchgehalten. Ich bin eine begeisterte Leserin deines Blogs . Deine bunte Mischung gefällt mir sehr und oftmals staune ich über deine Beobachtungen.
    Ich hoffe, noch lange von dir lesen zu dürfen
    Liebe Grüße
    Lila-cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 545.882 bad guys.