Zut alors!!!

Dummdoofer Tag, da wird ein wenig damenhaftes Fluchen mal erlaubt sein. Linkes Auge entzündet, dazu das monatliche Drama, das mich immer wünschen lässt, die Wechseljahre kämen nicht nur mit einem Winken um die Ecke. Gut, das sehe ich in drei Tagen wieder anders, aber wenn sie dann kommen, will ich mich lieber an diesen Wunsch erinnern. Ich schweife ab.

Den Großteil des Tages habe ich mit kühlender Kompresse und Wärmflasche auf dem Sofa verbracht – übrigens ein sehr eigenartiges Gefühl; ich denke, einige Nervenenden waren mit der Übermittlung beider Botschaften zur gleichen Zeit etwas überfordert. Seit einer halben Stunde bastele ich wieder am Kleid. Mit nicht weniger zwiespältigen Gefühlen: könnte ganz schön werden, aber warum ist alles irgendwie schief? Und weshalb will mir das Kräuseln heute noch weniger als sonst gelingen?

Somit also als heutige Botschaft an Welt und Schicksal: Zut alors!!



2 thoughts on “Zut alors!!!”

  • Also Zut alors ist durchaus ein gestatteter Fluch, finde ich. Das geht schon in Ordnung. Und überhaupt zwei Malessen auf einmal rechtfertigen mindestens einen Fluch. Finde ich.

    Alles Gute und viel Erfolg mit dem Kleid.

    Ich habe übrigens gerade den weiten Rock vom Butterick 5078 abgetrennt, die Rockteile auf meinen Rockschnitt gelegt, einen schmalen Rock zugeschnitten, Abnäher rein und mal probeweise erstmal geheftet. “Das hebt” sage ich nur. Für mich keine weiten Röcke mehr. Morgen nähe ich den Rockteil ordentlich an das Oberteil dran.

    LG

    sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 545.322 bad guys.